Seite wählen

Unsere Herkunft

Das EHI Retail Institute

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Das EHI kooperiert mit den international wichtigsten Instituten und Verbänden des Handels.

Das Dach der EHI-Gruppe bildet der EHI e.V. – unser Herzstück sind unsere stimmberechtigten Mitglieder aus dem Handel. Der Fokus unserer Arbeit sind die Forschung und der Erfahrungsaustausch. Die EHI GmbH als 100 prozentige Tochter verantwortet die Arbeit in den Bereichen Auftragsforschung, Konferenzen, Verlag und Messen. Die EHI Verwaltungsgesellschaft mbH ist ebenfalls eine 100 prozentige Tochter und alleiniger Träger der FoodPLus (GLOBALG.A.P.). Zusammen mit dem Markenverband ist sie Gesellschafter der GS1 Germany und mit dieser hält sie gleichteilig die Anteile an der Hotelreservierungs- und Tagungsmanagement GmbH.

Die EHI-Stiftung unterstützt den Austausch zwischen Wissenschaft und Handel und fördert den akademischen Nachwuchs des Handels.

Profitieren Sie als von uns zertifizierter Online-Händler vom exklusiven Wissen aus den folgenden E-Commerce-relevanten Forschungsbereichen:

p

E-Commerce & Omnichannel

p

Online-Payment

p

Informations-technologie

p

Marketing

p

Logistik & Verpackung

p

EHI Wissenschaftspreis