Vertrauen durch authentische Kundenbewertungen schaffen Auf drei Wegen Bewertungen sammeln Bewertung auf der Danke-Seite Sammeln Sie die Bewertungen Ihrer Kunden direkt nach Abschluss der Bestellung ein. Natürlich können die Shopper Ihre Kauferfahrung nach Erhalt der Artikel noch ändern. Bewertung per E-Mail-Einladung Versenden Sie Bewertungseinladungen per E-Mail erst nach einer frei wählbaren Frist. Passen Sie z.B. Absender, Inhalte und Sprachen an Ihre Zielgruppe an. Bewertung auf dem Prüfzertifikat Auf Ihrem Prüfzertifikat können User auch unaufgefordert eine Bewertung abgeben. Das ist nützlich, wenn die Käufer später außerhalb einer konkreten Bestellungen Ihre Erfahrung teilen möchten. Bewertungsablauf an Ihre Bedürfnisse anpassen Splitten Sie einen Teil Ihrer Bewertungen an andere Plattformen Wenn Sie mit dem neuen EHI/Trustprofile-System Bewertungen einsammeln, können Sie einen prozentualen Anteil der Bewertungen an Google, Facebook oder Trustpilot senden, statt an das EHI-System. Bewertungs-Mails an Ihre Kunden anpassen Verwenden Sie Ihre eigenen Texte, um Ihre Kunden mit der optimalen Ansprache zu einer Bewertung zu motivieren. Auch das ist mehrsprachig möglich. Bewertungen anzeigen In Ihrem Shop via Sidebar oder Widget Stellen Sie Ihre Bewertungsnote mit der Sidebar auf die wirkungsvollste und smarteste Art und Weise dar. Nutzen Sie auch unsere Optionen für die optimale Positionierung. Zeigen Sie Bewertungen aus unterschiedlichen Quellen Binden Sie in Ihrem Profil auch Ihre Bewertungen aus zahlreichen anderen Bewertungssystemen dynamisch ein. Neben eKomi, Trustpilot, Facebook, idealo, Reviews.io und Yotpo können Sie noch viele weitere Quellen einbinden. Verifizierte Bewertungen Bewertungen, die eindeutig zu einer Bestellung gehören, werden automatisch als verifiziert gekennzeichnet. Verifizierte Bewertungen haben einen noch höheren Vertrauensfaktor. Ihre Reviews in Google Anzeigen Durch die Google-Integration können Sie Ihre Bewertungen in Ihren bezahlten Anzeigen nutzen. Kommentieren Sie Bewertungen Auf Bewertungen antworten – öffentlich oder privat Kommentieren Sie Bewertungen öffentlich oder antworten Sie Ihrem Kunden mit einer privaten Nachricht. Einfache Installation: von Plugin bis API Einfache Installation via Plugin Für bestimmte Shopsysteme steht Ihnen ein Plugin zur Integration der Sidebar zur Verfügung. Für andere Shopsysteme können Sie ein kleines Script zum Einbau nutzen. Auch der Weg über eine API steht bereit. Integration via Code – auch ohne Programmierkenntnisse Möchten Sie nur Bewertungen externer Quellen anzeigen, ohne mit unserem System neue Reviews zu sammeln, reicht auch ein kleines Script zum Einbau. Dies finden Sie in Ihrem Dashboard als vorkonfigurierten Code zum Kopieren und Einfügen. Integration via API für Entwickler Für die individuelle Integration durch Entwickler bieten wir Ihnen einen vollständigen API-Zugriff an. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Entwickler gerne weiter. Sichtbarkeit in Suchmaschinen Bewertungen sollen helfen Neukunden zu gewinnen. Die Anzeige der Bewertungen mit Sternen schon in den organischen Suchergebnissen bei Google unterstützt dabei. Unverbindliche Live-Demo Live-Demo vereinbaren unverbindlich und persönlich Bewertungen mit Fairness und Respekt Saubere Bewertungen Klare Regeln für Bewertungen: Texte mit Schimpfwörtern und Beleidigungen werden gelöscht. Das geschieht im ersten Schritt durch einen automatischen Filter. Missbrauch melden Melden Sie Bewertungen, die rechtswidrig sind oder gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wir prüfen, ob eine Löschung rechtlich zulässig ist. Streitigkeiten einfach lösen Eine Bewertung kann in unserem bewährten Beschwerde-Service weiterbearbeitet werden, sollte ein echtes Problem vorliegen. FAQ zu den Bewertungen Wer verschickt die Bewertungs-Mails? Die Mails rund um die Bewertungsaufforderung, -erinnerung, und -freigabe werden vom EHI und seinem Partner trustprofile verschickt. Damit ist gewährleistet, dass Kunden neutral und ohne Beeinflussung zum Verfassen von Bewertungen motiviert werden. Dies entspricht auch den Forderungen von öffentlichen Stellen: Verbraucher dürfen bei ihrer Bewertung eines Shops nicht manipuliert werden. Welche Mails werden bei der Bewertung gesendet? Wir stellen für Sie bestmöglich sicher, dass Sie nur von Ihren Kunden bewertet werden. Wir halten die Zahl der Mails als so gering wie möglich und sorgen gleichzeitig dafür, dass die Anforderungen an ein seriöses Bewertungssystem gewahrt bleiben. Dazu fordern wir den Kunden per Mail auf, die geschriebene Bewertung zu bestätigen und somit freizugeben. Erst danach wird die Bewertung veröffentlicht, vorausgesetzt der Bewertungsinhalt enthält keine Schimpfwörter oder Beleidigungen. Wann der Kunde diese E-Mail nach Lieferung der Ware erhält, können Sie individuell im Backend festlegen. Warum ist das Kommentarfeld im Bewertungsformular ein Pflichtfeld? Bewertungen werden durch eine kurze Erklärung (Bewertungskommentar) besonders vertrauenswürdig. Deshalb gehört der Kommentar als Pflichtfeld auch zu den Anforderungen an seriöse Bewertungssysteme. Manche Verbraucher möchten aber möglichst wenig Text eingeben. Deshalb reichen bei uns wenige Zeichen aus, um die Bewertung absenden zu können. Wie schnell werden Bewertungen veröffentlicht? Bewertungen gehen innerhalb weniger Stunden nach der Freigabe durch den Verfasser online. Vor der Veröffentlichung durchläuft die Bewertung unseren Filter für Schimpfworte und Beleidigungen. Wie kann ich die Anzeige der Sidebar/des Widgets verändern? Die Anzeige des Siegels und der Bewertungen bietet viele Einstellmöglichkeiten und kann auch mehrfach auf einer Seite eingebunden werden. Auf mobilen Endgeräten ist auch ein Wechsel des Widgets zur ‚mobile bar‘ möglich. Wie sieht die Anzeige auf mobilen Endgeräten aus? Auf mobilen Versionen Ihres Shops kann das Widget z.B. auch als Leiste oben auf der Seite angezeigt werden. Sie können festlegen, ab welcher Auflösung der Wechsel von der normalen Anzeige des Widgets zur sogenannten ‚mobile bar‘ stattfindet. Welche Funktionen bietet mir das Dashboard? Neben der Pflege Ihrer Shopdaten- und Kontaktdaten können Sie im Backend die Einstellungen zur Anzeige und Verhalten des Siegels und der Bewertungen verwalten. Außerdem können Sie Bewertungen öffentlich kommentieren und Kunden, die Bewertungen geschrieben haben um Kontaktaufnahme bitten. Zusätzlich können Sie Bewertungen aufgrund von Regelverstößen melden und den Versandzeitpunkt für die Bewertungserinnerungsmails ändern. Welche Info muss in die Datenschutzerklärung? Ihre Kunden müssen darüber informiert werden, dass Sie das EHI/Trustprofile-Bewertungssystem einsetzen und wie es funktioniert. Entsprechende Informationstexte für Ihre Datenschutzerklärung und Kundeninformation finden Sie im Dashboard. Was kostet das Bewertungssystem? Bei Neukunden ist das Bewertungssystem und die Sidebar in einer Einsteigerversion Teil des EHI-Zertifizierungspakets, also im Preis enthalten. Hier geht es zu den Preisen. Für Bestandskunden , die bereits vor März 2024 unser Kunde waren, ist ein höheres Paket im Preis enthalten. Bitte sprechen Sie uns dazu an. Wo finde ich die AGB für das Bewertungssystem? Alle Geschäftsbedingungen zum EHI-Siegel wie auch dem Bewertungssystem finden Sie auf der Seite AGB.