Seite wählen

EHI-Siegel: Herr Großmann, bitte stellen Sie uns GWS Powercell kurz vor.

Logo GWS Powercell

Der Online-Shop von GWS Powercell trägt nun das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop

Großmann: Wir haben GWS Powercell 2013 gegründet. Unser Standort ist in Berlin, wo der Kunde seine Ware auch direkt stationär in unserer Zentrale kaufen kann. Gegenüber unseren Mitbewerber setzen wir auf eine große Auswahl an Batterien und Akkus und arbeiten ständig daran, unseren Onlineshop noch übersichtlicher zu gestalten.

Seit wann können Kunden bei Ihnen online einkaufen?

Der Onlineshop ist Dezember 2013 online gegangen. Wir bieten dort eine breite Palette an Batterien, Akkus und Elektronikzubehör an. Er hat mehrere Zahlungsmöglichkeiten und es kann zwischen drei verschiedenen Versanddienstleistern ausgewählt werden. Der Versand erfolgt zu 90% am Tag der Bestellung. Für Firmen und Behörden bieten wir Sonderkonditionen an. Des Weiteren haben die Kunden aber auch die Möglichkeit Ihre Bestellung ganz klassisch per Telefon durchzuführen.

Mit welchen vertrauensfördernden Maßnahmen überzeugen Sie Ihre Online-Kunden?

Wir haben mit einem Gütesiegel inklusive Produkt- und Kundenbewertungen angefangen. Seit Kurzem verfügen wir auch über die EHI-Zertifizierung, um mit zwei Siegeln noch mehr das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Unsere Versandpartner sind bekannte Logistikunternehmen wie GLS, DHL und Hermes. Der Kunde kann bequem per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnung, Nachnahme und Vorkasse bezahlen. Der Bestellvorgang wurde, soweit wie es die Richtlinien zulassen, vereinfacht. Außerdem sind wir auch persönlich per Telefon erreichbar.

Warum haben Sie sich für das EHI-Siegel entschieden?

Wir benötigten neben unserem ersten Gütesiegel ein weiteres Siegel, dem die Kunden vertrauen. Dabei gibt es zwar sehr viele Anbieter, aber nur wenige, die einen Mehrwert für Kunden und Händler bieten.

Warum Sie sich sowohl für einen Online-Shop, als auch ein stationäres Ladengeschäft entschieden?

Wir haben kein klassisches Ladengeschäft, aber die Kunden haben die Möglichkeit, jederzeit zu uns in die Zentrale zu kommen. Dort können sie Ware direkt aus dem Lager kaufen. Für viele Kunden ist es wichtig dass sie, auch wenn Sie mehre 100 Kilometer entfernt sind, die Möglichkeit haben direkt und persönlich bei uns einzukaufen. Wir glauben, dass es das Vertrauen der Kunden in Unternehmen nochmals fördert, wenn sie sich, neben dem Kontakt über den Online-Shop, an eine konkrete Adresse in Deutschland wenden können.